Die Tour der wahren Lügen

 

Jetzt neu: auch mit Klassik und Anekdoten Erweiterung. Zusätz-lich zur Lügentour erkläre ich während des Rundganges alle Sehenswürdigkeiten die wir unterwegs ansteuern. Dauer des Rundganges dann 2h, mein Honorar beträgt dann 110€. Ansonsten gilt:

Die lustigste und unterhaltsamste Tour Weimars. Ich habe sie 2011 neu entwickelt, ursprünglich um Schülern auf spannende und subtile Art Weimar näher zu bringen. Heute gefällt sie jedem. Diese Führung ist als Quiz gestaltet, jeder Teilnehmer erhält zu Beginn eine Flyer, auf dem Stichpunkte zu den einzelnen Geschichten stehen. Wir gehen etwa 1,5 h durch Weimar, ich erzähle 10 Geschichten zur Stadt und ihren Bewohnern, die wahr oder gelogen seien können. Jeder muß nun einschätzen, ob diese Story wirklich passiert seien kann oder nicht. Spannende und unglauliche Geschichten werden erzählt - und nicht alle sind gelogen. Am Ende ist Auflösung. Wer sich nicht von mir hat hinters Licht führen lassen, erhält am Ende einen kleinen Preis. Natürlich werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Weimar von mir vorgestellt.  

Sehr beliebt bei Schulklassen, Vereinsfeiern, Geburtstagen, Weihnachtsfeiern und für alle, die Freude an dieser Art von Stadtführung haben.

Ein MUSS in Weimar!

Viel Spass dabei! 

 

Maximal 25 Teilnehmer pro Gruppe. Bei größeren Gruppen bis 35 Personen kleiner Aufpreis von 25€. 

      

Dauer:  1,5 Stunden       Gruppenpreis: 90 EUR